PMG`s, wie meÃ?t Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docStevie
    docStevie

PMG`s, wie meÃ?t Ihr?

Moin,
    über die PMG`s ist ja schon ne ganze Menge im Forum zu lesen.
    Aber, wie ermittelt Ihr die Kraft, die das Servo aufbringen muß?
    Ist das nur nach Gefühl, beim mit der Hand bewegen der Ansteuerung. Oder Hängt Ihr da ne Wage drann, und wenn ja, was für eine*

Ich habe es bisher nur nach Gefühl probiert, hätte aber gern einen genaueren Wert.

Gruß DocStevie
  • mille02
    mille02

PMG`s, wie meßt Ihr?

Hallo Stephan,
    habe mir eine Federwaage selber gebaut. Material: Alurundstange und Alurohr, Rundstange sollte genau in dasRohr passen. Stange guckt auf beiden Seiten ca. 10cm aus dem Rohr. Auf der einen Seite habe ich eine Zugfeder zwischen Stange und Rohr befestigt, auf der anderen Seite habe ich eine Skala angebracht.
    Benötigte Ausstellkräfte an der Heckrotoranlenkung messen und Skalawert notieren. Anschließend ein Behälter an die Zugwaage hängen und so lange mit Wasser füllen, bis der notierte Skalawert erreicht ist, Behälter mit Wasser auf der Briefwaage messen - fertig!
    Hört sich vielleicht etwas umständlich an, ist aber schnell gemacht. Habe keine geeignete fertige Waage finden können (Zugwaagen bis 5000g - zu ungenau)
    Hoffe Dir damit geholfen zu haben und viel Spaß bei den Optimierungsarbeiten.
    Viele Grüße, Roman

Kommentar

• Hans Anfang
      Member
      • 31.05.2001
      • 123
      • Hans

PMG`s, wie meßt Ihr?

Hallo,

was bringt der Aufwand mit der Waage?
      Und vor allem was für einen Wert soll eingestellt werden?

Zweifellos wird das Heckservo damit entlastet, aber wie weit soll man die Last verringern bis evtl. andere negative
      Erscheinungen auftreten an die man vielleicht gar nicht denkt? ?(

Denkt daran: "Der Hubschrauber, das unbekannte Wesen"

Gruß
      Hans A.

Kommentar

Lädt...
      X